Übung Kindergarten Sportplatzstraße

Für die Kinder des Kindergartens in der Sportplatzstraße war der heutige Besuch der Feuerwehrkameraden ein besonderes Highlight. Mit unseren zwei großen Einsatzfahrzeugen, dem LFA-B und dem TLFA-4000, konnten die Kindergartenkinder die Feuerwehr und ihre Tätigkeiten hautnah miterleben. Schere, Spreitzer und C-Strahlrohr zum Retten und Löschen standen im Vordergrund wo die Kinder selbst handanlegen konnten und in die Welt der großen Florianis abtauchten.

Von der persönlichen Schutzausrüstung wie Helm und Atemschutzgerät bis hin zu unseren Löschgeräten im Fahrzeug waren die Kinder begeistert von der Demonstration unserer Einsatzmittel. Zum Abschluss durften die Kinder in Begleitung ihrer Betreuerinnen noch eine Runde mit im Feuerwehrauto mit Blaulicht und Folgetonhorn mitfahren.