Atemschutzübung

Am Freitag, den 6.5.16 fand im Feuerwehrhaus Münchendorf die Atemschutzübung der etwas anderen Art statt.

Anstelle eines simulierten Einsatzszenarios, welches unter schwerem Atemschutz abgearbeitet werden muss, stand diese Übung unter der Überschrift "Körpertest".

Ziel war es also, die Belastungsgrenzen der teilnehmenden Mitglieder durch Kraft-, Ausdauer- und Geschicklichkeitsübungen zu erkennen.

So wurde von unserem motivierten Atemschutzteam, SB Armin Lahner und seinem Stellvertreter OFM Stephan Sziveli, ein Pacours mit meheren Etappen aufgebaut.

Waren es nun mit Wasser gefüllte Kanister, die getragen werden mussten, Stiegen, die auf und ab gestiegen oder Traktorreifen, die mittels Vorschlaghammer über eine bestimmte Distanz geschlagen werden mussten, die teilnehmenden Kameraden kamen nicht nur wegen des strahlenden Sonnenscheins an diesem Tag ins schwitzen.