T2 - Autobahn-Menschenrettung - A3 Richtung Wien

Alarmierung: T2 - Autobahn-Menschenrettung

Einsatzort: A3 km 0,00 - Fahrtrichtung Wien

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: PKW im Graben, keine Personen eingeklemmt oder verletzt

Tätigkeit: Absichern der Unfallstelle, Bergen des verunfallten Fahrzeugs mittels Seilwinde, Freimachen von Verkehrswegen, PKW ortsversetzen

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A, LFA-B

Kurzbericht: In den frühen Morgenstunden wurden die Kameraden der FF Münchendorf zu einer Menschenrettung auf die A3 Richtung Wien am Knoten Guntramsdorf alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine Personen eingeklemmt oder verletzt waren. Nach Absichern der Unfallstelle konnte somit gleich mit der Bergung des verunfallten Fahrzeugs begonnen werden. Nachdem alle Verkehrswege wieder freigemacht wurden und das Unfallfahrzeug gesichert am Autobahnrastplatz Oldtimer abgestellt wurde, rückten die 13 anwesenden Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus ein.