S1 - Benzin- bzw. Ölaustritt - Bahnübergang Sportplatzstraße

Alarmierung: S1 Benzin- bzw. Ölaustritt

 

Alarmierungszeit: 11:58 Uhr

Einrückungszeit: 14:00 Uhr

 

Einsatzart: technischer Einsatz, PKW kollidierte mit Zug


Einsatzort: Sportplatzstraße, Bahnübergang

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: 1 PKW lag auf der Seite neben der Bahntrasse, offensichtlich kollidierte der PKW mit einem vorbeifahrenden Zug direkt auf dem Bahnübergang, die Polizei war bereits vor Ort, der Zug hielt nach der eingeleiteten Notbremsung rund 280 Meter nach der Unfallstelle

 

Tätigkeit: Absicherung der Unfallstelle, Bergung des verunfallten Fahrzeugs mittels Seilwinde, Binden der ausgetretenen Flüssigkeiten, Sträucher neben der Bahntrasse umgeschnitten damit die Personen aus dem Zug aussteigen konnten, Freimachen von Verkehrswegen, 


Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, TLFA-4000

Kurzbericht: Sonntag Mittag verursachte ein defekter Bahnschranken einen folgenenschweren Verkehrsunfall. Obwohl ein herannahender Zug den Bahnübergang passierte, war der Bahnschranken nicht geschlossen. Der PKW-Lenker konnte den Zug nicht sehen und kollidierte trotz Vollbremsung.

 

Der Lenker des PKWs hatte wahrhaft Glück und kam mit einem Schock und leichten Verletzungen davon.

 

Weitere Berichte finden Sie hier:

-) Regionnews

-) Kurier

-) Fireworld.at