Florian des Mostviertels in Krenstetten, Bezirk Amstetten

Zum letzten Mal vor der Sommerpause machten sich 9 Wettkämpfer aus Münchendorf auf, um beim Florian des Mostviertels ihre Leistung zu erbringen.

Durch den verletzungsbedingten Ausfall unseres Schlauchtruppführers und dem Abgang unseres Angriffstruppführers mussten wir gesamt 5 Positionen im Vergleich zu jener Truppe, die noch drei Wochen zuvor in Mank beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb den 14. Platz in Bronze errungen hat, umstellen. Unter diesen Umständen rechneten wir mit keiner Top Platzierung, war die Konkurrenz mit dem aktuellen NÖ-Landessieger Pellendorf und OÖ Topgruppen wie Weeg 2 oder Althaist Hartl enorm stark.


Im Grunddurchgang erreichten wir mit 36,35 Sekunden einen für diese Konstellation guten Löschangriff, die 10 Fehler für Falsches Arbeiten beim Ansaugen trübten jedoch die Stimmung ein wenig. Im zweiten Durchgang konnten wir uns mit 38,52 und gnädigen 15 Fehlern leider nicht mehr verbessern und somit war für uns im Grunddurchgang schon Schluss.


Bei der Neuauflage der 10-Sauger-Challenge, ein von der FF Krenstetten eigens kreierter Bewerb bei dem 10 Saugschläuche schnellstmöglich zusammengekuppelt werden müssen, konnten wir mit zwei sehr guten Zeiten von 18,33 und 18,61 Sekunden unsere Stärken unter Beweis stellen, jedoch schlichen sich in beiden Durchgängen jeweils 10 Fehler für falsches Arbeiten hinzu, was eine Top-Platzierung verhinderte.


Über den Sieg im Parallellbewerb konnten sich die Kameraden aus Pellendorf freuen.


zurück zu Bewerbe 2015

10-Sauger-Challenge
Bei der 10-Sauger-Challenge heißt es, 10 Saugschläuche schnellst möglich zusammen zu kuppeln. Die Regeln sind analog jenen für den normalen Löschangriff mit kleinen Ausnahmen für Start- und Endaufstellung.
10-Sauger-Challenge.mp4
MP3 Audio Datei 5.3 MB