T1 - Fahrzeugbergung - B16 Seedörfl

Einrückungszeit: 08:45 Uhr

Einsatzart: technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall mit 2 PKW

Einsatzort: B16, Höhe Seedörfel

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: 2 PKW sind im morgendlichen Kolonnenverkehr auf der B16 Höhe Seedörfl aufgefahren. Die Unfallstelle erstreckte sich über eine Länge von ca. 50m.

Tätigkeit: Absicherung der Unfallstelle, Regelung des Verkehrs, Einsatz von Bindemittel wegen auslaufender Flüssigkeiten, Bergung der PKWs mittels Abschleppachse

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, TLFA-4000

Der Lenker des SEAT Leon konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Vordermann (STRABAG Fzg.) auf. Da sich der Unfall über eine Länge von ca. 50m erstreckte und reges Verkehrsaufkommen herschte, musste die FF Münchendorf teilweise die Straße für den Verkehr absperren um die Bergung zu erleichtern.

Zum Glück kamen beide Fahrzeuglenker ohne Verletzungen davon. Der Blechschaden an den Fahrzeugen ist jedoch erheblich.