B2 - Wohnungsbrand - Hauptstraße

Alarmierung: B2 - Wohnungsbrand, Wohnzimmer in Brand

Einsatzart: Brandeinsatz (B2)

Einsatzadresse: Hauptstraße

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Das Wohnzimmer der Wohnung stand bereits in Brand.

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Löschangriff durch Atemschutzgeräteträger mittels Hochdruckeinrichtung, Einsatz des Hochdruckbelüfters um die Wohnung rauchfrei zu bekommen

Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 1, Tank 2, Pumpe

Eingesetzte Einsatzmittel: Atemschutzgeräte, Hochdruck-Löscheinrichtung, Hochdruckbelüfter

Kurztext: Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückten die Florianis mit zunächst 2 Fahrzeugen zum Brandort aus. Recht schnell war klar, dass sich in der Wohnung tatsächlich ein Brand entwickelt hat. Ein Atemschutztrupp rückte mit dem HD-Schlauch vor und konnte innerhalb kürzester Zeit den Brand im Wohnzimmer löschen. Aus noch unbekannter Ursache entzündete sich Heizmaterial, das neben dem Zimmerofen platziert war.

Die Wohnungsbesitzerin wurde von der Rettung mitgenommen und im Spital auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersucht.

Ein Dank gilt auch der FF Laxenburg und FF Achau, die laut Alarmplan unverzüglich am Einsatzort eingetroffen sind. Zum Glück war eine Verstärkung nicht erforderlich.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.