Atemschutz Heißausbildung in Bruck an der Leitha 

Dieses Jahr konnten 3 Atemschutztrupps (9 Mann) an der Ausbildungsstufe 4 in Bruck an der Leitha teilnehmen.

 

In dem Container werden 3 verschiedene Brände simuliert, welche von den Trupps bekämpft werden müssen. Hierbei handelt es sich um einen Brand einer Gasflasche, einem Fettbrand in der Küche und ein Flashover wurde ebenfalls nachgestellt. Zusätzlich hatten die Trupps mit der Hitze und der entstandenen Rauchentwicklung zu kämpfen. 

Ziel war es, die 3 Szenarien zu bewältigen und sicher aus dem Container zu gelangen. 

 

Allen 3 Trupps ist es gelungen die simulierten Brände zu bekämpfen, und konnten mit der Situation hervorragend umgehen.

 

Wir bedanken uns bei dem Atemschutzteam aus dem Bezirk Mödling und bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Leitha die uns diese Möglichkeit geschaffen haben diese Ausbildung zu absolvieren.