T1 - Verkehrsunfall - Velmerstraße Höhe Babenbergersee

Alarmierung: T1 - Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall - Velmerstraße Höhe Babenbergersee

Einsatzart: technischer Einsatz, Fahrzeugbergung, PKW mit LKW kollidiert

Einsatzadresse: Velmerstraße Höhe Babenbergersee

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: 1 PKW kollidierte mit einem LKW, der verletzte PKW-Lenker wurde bereits mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert, die Polizei war vor Ort

Tätigkeit: Absichern der Unfallstelle in Zusammenarbeit mit der Polizei, Brandschutz errichtet, ausgetretene Flüssigkeiten gebunden, Fahrbahn gereinigt, den schwerbeschädigten PKW ortsversetzt

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, TLFA, KLF-W

Eingesetzte Einsatzmittel: Abschleppachse, Werkzeug, Zurrgurte & Seile, Seilwinde, Ölbindemittel

Kurztext: Am Freitagnachmittag ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Velmerstraße, Höhe Babenbergersee.

Aus unbekannter Ursache kollidierte ein PKW mit einem LKW bei der Seeausfahrt. Durch die Wucht des Aufpralles des LKW im forderen Bereich des PKW, wurde der PKW in den angrenzenden Grünstreifen geschleudert. Der Lenker des PKW wurde vom Notarzthubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das nächste Spital geflogen.

Nach der Reinigung der Fahrbahn und der Bergung des PKWs, konnte die FF Münchendorf nach rund 1,5 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.