Florianisammlung und Feuerlöscherüberprüfung

Infoblatt Florianisammlung und Feuerlöscherüberprüfung 2014
Florianisammlung 2014_2-1.pdf

Liebe Münchendorferinnen und Münchendorfer !

Die Kameraden der FF Münchendorf besuchen Sie diesmal am

Sonntag, den 27. April 2014, ab 9.30 Uhr

bzw. am

Donnerstag, den 01. Mai 2014, ab 9.30 Uhr

zur traditionellen

Florianisammlung.

Vorerst möchten wir uns für die zahlreichen Spenden der letzten Jahre bedanken, mit denen Sie uns enorm unterstützt haben. Dank Ihrer finanziellen Fördermittel konnten dringend notwendige Einsatzgeräte angeschafft werden, damit wir Ihnen im Ernstfall den bestmöglichen Schutz und die schnellstmögliche Hilfe zukommen lassen können. Um bei den zahlreichen Einsätzen auch die Sicherheit jedes einzelnen Kameraden gewährleisten zu können, muss auch die persönliche Schutzausrüstung auf dem letzten Stand der Technik basieren. So sind die aktuell eingesetzten Feuerwehrhelme mittlerweile schon seit 20 Jahren im Einsatz. Zudem entspricht diese Helmform nicht mehr der letzten gültigen Norm für Einsatzhelme EN 443:2008. Deshalb ist es geplant, in den kommenden Monaten alle aktiven Kameraden mit neuen Feuerwehrhelmen auszustatten.

Wir bitten Sie, uns auch heuer wieder tatkräftig mit Ihrer Spende zu unterstützen.

Vielen Dank!

Wir erinnern im Zuge dieser Aussendung auch an die alle zwei Jahre stattfindende

Feuerlöscherüberprüfung

am Samstag, den 03. Mai 2014