B2 - Fahrzeugbrand nach VU - B16 Richtung Ebreichsdorf

Alarmierung: B2 - Fahrzeugbrand, PKW am Dach im Graben, raucht stark - B16 Richtung Ebreichsdorf

Einsatzart: technischer Einsatz nach Verkehrsunfall (1 PKW), Verdacht auf Fahrzeugbrand

Einsatzadresse: B16 Richtung Ebreichsdorf

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: PKW lag am Dach im Graben, Rauchentwicklung wurde wahrgenommen

Tätigkeit: Absichern der Unfallstelle in Zusammenarbeit mit der Polizei, Aufbau des Brandschutzes, Bergen des verunfallten PKWs, Freimachen von Verkehrswegen

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, TLF-A, KLF-W

Eingesetzte Einsatzmittel: Abschleppachse, Atemschutzgeräteträger

Kurztext: In den frühen Nachtstunden des 11. April ereignete sich in Münchendorf ein Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise kein Menschenleben zu Schaden gekommen ist. Wenige Minuten nach der Alarmierung zu einem B2-Fahrzeugbrand waren die ersten Feuerwehrmänner bereits vor Ort. Zum Glück wurde niemand verletzt und Brand war auch noch nicht ausgebrochen.

Der Lenker des Unfallfahrzeuges wollte einem querenden Reh ausweichen und verlor dabei die Kontrolle über seinen PKW. Wie durch ein Wunder erlitt der Lenker trotz Überschlag des Fahrzeuges keine Verletzungen.

Nach rund einer Stunde rückte die Feuerwehr Münchendorf wieder ins Feuerwehrhaus ein.