Technische Übung in Laxenburg

Am Samstag, den 08. März 2014 fand in Laxenburg eine technische Übung statt, die ihres Gleichen suchen musste.

 

Die Feuerwehr Laxenburg organisierte eine technische Übung, die gemeinsam mit der Feuerwehr Biedermannsdorf und Feuerwehr Münchendorf abgewickelt wurde. Es wurden mehrere Szenarien sehr realitätsnahe nachgestellt:

Verkehrsunfälle mit Menschenrettungen - ein PKW wurde unter einem Traktoranhänger, der gefährliche Stoffe transportierte, eingeklemmt und ein weiterer PKW fuhr frontal gegen einen Baum.

Ein anderer PKW fing Feuer und musste mit schwerem Atemschutz gelöscht werden.

Zeitgleich wurde ein Schadstoffeinsatz simuliert und eine Ölsperre im angrenzenden Fluss aufgebaut.

Die nachfolgenden Bilder sprechen für sich.

 

Ein großes Dank gilt der organisierenden Nachbar-Feuerwehr Laxenburg.