Erster Atemschutztrupp aus Münchendorf erlangt Abzeichen

Am vergangenen Samstag absolvierten 4 Kameraden der FF Münchendorf als erster Atemschutztrupp unserer Wehr die Ausbildungsprüfung Atemschutz.

Dabei mussten die Kameraden Verwalter Robert Rainer als Gruppenkommandant bzw. die Feuerwehrmänner Armin Lahner, Sebastian Peter und Stefan Österreicher als Atemschutztrupp in 4 Stationen streng nach praxisbezogenen Ausbildungsbestimmungen ihr Können beweisen. Durch ihre genauen, flotten und gewissenhaften Handgriffe bei den Stationen Ausrüsten (im Fahrzeug), der Personensuche in einem wirklich verrauchten Raum, bei einem Löschangriff über einen Hindernisparcours und beim Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft, alles unter Beobachtung von 3 Bewerbern und einem Hauptprüfer, erlangte die ganze Gruppe schlussendlich mit Erfolg das ersehnte Abzeichen.