T1 - Fahrzeugbergung - Möllersdorferstraße

Einrückungszeit: 23:23 Uhr

Einsatzart: technischer Einsatz nach Verkehrsunfall

Einsatzadresse: Möllersdorferstraße L2085, km 0,20

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: PKW nach Verkehrsunfall auf Fahrbahnbankett stehend

Tätigkeit: Absichern der Unfallstelle, Bergen des verunfallten PKWs, Freimachen von Verkehrswegen, Reinigen der verdreckten Fahrbahn

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, KLF-W, TLF-A

Eingesetzte Einsatzmittel: FW-Triopan, Winkerkelle, Straßenwaschanlage TLF-A

Kurztext: Aus ungeklärter Ursache kam eine Fahrerin mit ihrem Fahrzeug in der Kurve von der Fahrbahn ab und touchierte ein Verkehrsschild. Nach einem kurzen Ausritt durch das angrenzende Feld schaffte sie es jedoch wieder auf die Fahrbahn zurück, wobei sich das Verkehrsschild so unglücklich am vorderen Teil des Autos verkeilte, sodass sie nach ca. 200m am Straßenbankett stehen bleiben musste und nicht mehr weiterfahren konnte. Am Unfallfahrzeug selbst entstand geringer Sachschaden, durch das Mitschliefen des Verkehrsschildes wurde jedoch vom angrenzenden Feld bzw. vom Straßenbankett relativ viel Dreck auf die Fahrbahn geschleudert, sodass die Straße auf einer Länge von ca. 200m mittels der Straßenwaschanlage des TLF-A gereinigt werden musste. Nachdem die Straße durch die Polizei für den Verkehr wieder freigegeben wurde, rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.