B2 - Mähdrescherbrand - Sportplatzstraße

Alarmierung: B2 - Brandeinsatz

 

Alarmierungszeit: 19:24 Uhr

Einrückungszeit: 20:20 Uhr

 

Einsatzart: Fahrzeugbrand, Brand eines Mähdreschers während Mäharbeiten 

 

Einsatzadresse: Sportplatzstraße Höhe Großer Gemeindesee

 

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Mähwerkantrieb eines Mähdreschers fing während Mäharbeiten Feuer, konnte jedoch mit Handfeuerlöscher und Wasserflasche rechtzeitig gelöscht werden

 

Tätigkeit: Nachlöscharbeiten des Brandauslösers mit HD Leitung, Atemschutztrupp vorbeugend bereitgestellt

 

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A 4000, KLF-W

Für die FF- Achau konnte noch vor ihrem Eintreffen Entwarnung gegeben werden

 

Eingesetzte Einsatzmittel: HD-Löschleitung

 

Kurztext:

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort war das Feuer bereits gelöscht, lediglich geringe Rauchentwicklung war von brandauslösender Stelle erkennbar. Deshalb wurde die Verkleidung geöffnet und mit einer HD Löschleitung aus dem TLF-A 4000 nachgelöscht bzw. gekühlt. Nach ca. 10 Minuten wurde nochmals die Funktionalität des Mähwerkanriebs getestet, jedoch ohne Erfolg.