Zwei Einsätze an einem Tag enden glücklicherweise glimpflich

2. Einrückungszeit: 15:17 Uhr

1. Einsatzort: Himbergerstraße

2. Einsatzort: B16 / Achau

Lage beim Eintreffen am 1. Einsatzort: alarmierte technische Hilfeleistung mit Notrufeingang, Polizei und Rettung bereits vor Ort

Lage beim Eintreffen am 2. Einsatzort: Fahrzeugbrand bereits mittels Feuerlöscher gelöscht

Tätigkeit bei 1. Einsatz: Abklärung mit den Rettungskräften und der Polizei vor Ort

Tätigkeit bei 2. Einsatz: keine, da Brand bereits gelöscht und örtlich zuständige Feuerwehr Achau vor Ort war

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, MTF-A, TLF-A

Bericht: Am Mittwoch, den 13. September 2023 wurden die Kameraden der Feuerwehr Münchendorf zweimal innerhalb von zwei Stunden mittels Sirene alarmiert. Beim ersten Einsatz handelte es sich um eine technische Hilfeleistung mit Notrufeingang, wobei die Feuerwehr zur Unterstützung der vor Ort anwesenden Rettungskräfte sowie der Polizei für eine Personenrettung alarmiert wurde. Glücklicherweise konnte hierbei relativ schnell Entwarnung gegeben werden, sodass es zu keiner weiteren Handlung der Feuerwehr kommen musste.

Zwei Stunden später heulte abermals die Sirene. Ein Fahrzeug fing aus ungeklärter Ursache während der Fahrt von Münchendorf nach Achau Feuer. Ein plötzlich stehengebliebener LKW Lenker konnte jedoch glücklicherweise den Entstehungsbrand mittels eines Feuerlöscher bekämpfen, sodass die alarmierten Feuerwehren Achau und Münchendorf nur mehr für die Kontrolle sowie die Fahrzeugbergung, die von der Feuerwehr Achau durchgeführt wurde, eingesetzt wurden.