Feuerwehrball 2023 - Bericht und Fotos

Nach fast drei Jahren Pause auf Grund der Corona-Pandemie fand am Faschingssamstag, den 18. Februar 2023, unser traditioneller Feuerwehrball wieder statt.

Zahlreiche Gäste folgten unserer Einladung und feierten bei diesem rauschenden Fest bis in die frühen Morgenstunden, wobei die Tanzband Sunny Hills mit ihrer tollen Darbietung für Stimmung sorgte. Für die kulinarischen Köstlichkeiten war in gewohnter Manier wieder das Team von Pichler's Restaurant verantwortlich.

Alles in allem war es ein gelungener Abend.

Wie auch schon in den Jahren vor der Corona-Pandemie waren die Vorbereitungen zum Feuerwehrball durch das Mitwirken zahlreicher Feuerwehrkameraden und deren Frauen ein gewohnter Ablauf. So wurde am Freitagnachmittag bereits der Ballsaal geschmückt und die Damen- sowie Herrenspenden vorbereitet.

Am Samstagvormittag kam dann der Aufbau der Tombola, für die wir uns bei den zahlreichen Spenderinnen und Spendern recht herzlich bedanken wollen.

Kurz bevor die Tore des Münchendorfer Pfarrstadels zum Einlass um 19 Uhr geöffnet wurden, wurden die Feuerwehrkameraden jedoch mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die ursprüngliche große Alarmierung (Alarmstufe T3 - Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen) erwies sich glücklicherweise als Missverständnis, die Schadenslage war in Wirklichkeit weit aus geringer und es kam nur zu Sachschaden an einem der verunfallten Fahrzeuge. So konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und (fast) pünktlich zu Ballbeginn im Stadel sein.

Mit etwa 30min Verspätung auf Grund des Feuerwehreinsatzes wurde der Ball mit dem traditionellen Einmarsch der Feuerwehrkameraden eröffnet. Kommandant Armin Lahner begrüßte die anwesenden Gäste, besonders die erschienenen Ehrengäste, und bedankte sich für ihr Kommen. Kurz darauf hieß es dann endlich: Alles Walzer!

Um Mitternacht war es an der Zeit zur Verlosung der ca. 120 hochwertigen Haupttreffer durch Ziehung der Glücksfee aus dem Glücksrad. Die Gewinner freuten sich sehr über ihre Preise.

Danach ging es bis in die frühen Morgenstunden weiter mit Party, Musik und Stimmung.