Alarmierte Tierrettung - verirrte Eule konnte sich selbst aus seiner misslichen Lage befreien

Alarmierung: T1 - Tierrettung

Einsatzort: Achauerstraße

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Greifvogel in Zwischendecke gefangen

Tätigkeit: keine - Tier konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehr Einsatzkräfte bereits befreit werden

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B

Bericht: Am heutigen Montag, dem 25. Oktober 2021, wurden die Kameraden der Feuerwehr Münchendorf kurz nach 13 Uhr mittels Sirene zu einer Tierrettung in die Achauerstraße alarmiert. Ein Greifvogel - laut den Anwohnern vor Ort eine Eule - hatte sich aus ungeklärter Ursache in der Zwischendecke eines Wohngebäudes verirrt. Unmittelbar nach der Alarmierung rückte ein Fahrzeug mit 6 Mann Besatzung zur Einsatzstelle aus, kurz vor der Ankunft der Einsatzkräfte konnte sich das Tier jedoch mit etwas Hilfe eines Anwohners selbstständig aus seiner misslichen Lage unverletzt befreien.