Neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF-A)

Mannschaftstansportfahrzeug mit Allrad

MTF-A

ist im Feuerwehrhaus Münchendorf angekommen!

Erste öffentliche Aufnahme  mit Bürgermeister - Josef Ehrenberger, Vizebürgermeisterin - Helga Reisenauer und Kommandant - Franz Winkler der Freiwilligen Feuerwehr Münchendorf (v.l.n.r.)

Beschreibung und Spezifikation des MTF-A (VW Kombi T6):

Auszugsweise Ausstattung

• Anhängerkupplung
  • Blaulichtbalken mit Lautsprecheranlage
  • Dachträgersystemvorbereitung (optional Early Warner)
  • ESP
  • Elektroschnittstelle
  • Frontblitzer
  • Feder/ Dämpfung verstärkt
  • Klimaanlage
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Mobiltelefon-Freissprecheinrichtung
  • Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
  • Schiebetüre im Fahrgastraum
  • Zusatzbatterie

VOLKSWAGEN Kombi T6

Motor: 4 Zylinder-Turbodiesel                            Leistung: 110kW (150PS)

Drehmoment: 340NM                                        Hubraum: 1968ccm

Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe                        Antrieb: Allrad

Sitzplätze: 9                                                   Zul.Gesamtmasse: 3200Kg

Gesamtlänge: 5500mm                                      Radstand: 3400mm (LR)

Gesamthöhe: 2150mm

Der neue VW Kombi T6 mit langem Radstand und 150-Diesel-PS  dient der FF Münchendorf als Basisfahrzeug (Mannschaftstransportfahrzeug, kurz: MTF-A).

Die umfangreiche Ausstattung inklusive Blaulichtbalken und Beschriftung und zusätzlichen Möglichkeiten der optionalen Gestaltung, wird den Anforderungen der Feuerwehr Münchendorf gerecht.

Ziel war es, ein fixfertiges MTF-A zu erwerben, welches nach erfolgter Anmeldung sofort einsatzbereit ist. Standardmässig wird der T6 mit hochwertigen M+S-Reifen ausgeliefert. Zusätzlich wurde die Variante mit dem langen Radstand (3400mm) gewählt, um das Gepäckabteil großzügig dimensionieren zu können. Somit können dort die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände ihren Platz finden.

Fazit - Das neue MTF-A der Freiwilligen Feuerwehr Münchendorf ist bereits im Feuerwehrhaus eingetroffen und wartet auf seine Anmeldung beziehungsweise dazugehörige Fahrzeugweihe.

Zu diesem Anlass ladet das Kommando der Feuerwehr Münchendorf ALLE MünchendorferInnen und benachbarten Feuerwehren zu einem Fest, mit anschließender Fahrzeugweihe mit Messe, recht herzlich ein.

Nähere Informationen zum Fest erfahren Sie auf unserer Homepage in den nächsten Tagen.

Bericht: Klapka Ch.

Fotos: Klapka Ch., Fr. Jandritsch (BVZ)