T2 - Verkehrsunfall mit Menschenrettung - Wiener Strasse

Alarmierung: T2 - Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, LKW gegen PKW

Einsatzort: Ortsgebiet Münchendorf, Wiener Strasse

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich, PKW war mit LKW kollidiert, der verletzte Beifahrer des Unfallfahrzeuges war noch im PKW eingeschlossen, Polizei war bereits vor Ort.

Tätigkeit: Absichern der Unfallstelle, Öffnung der Beifahrertüre des Unfallfahrzeuges, Unterstützung der Rettungskräfte, Verkehr geregelt, PKW ortsversetzt, Fahrbahn freigemacht

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B und KLF-W

Kurzbericht: Aus unbekannter Ursache kollidierte ein PKW mit einem LKW-Zug im Kreuzungsbereich. Dabei wurde der Beifahrer unbestimmten Grades verletzt und im PKW eingeschlossen. Sofort wurde nach der Absicherung der Unfallstelle der Brandschutz aufgebaut und die Beifahrertüre mittels hydraulischem Rettungsgerät (Spreitzer) geöffnet.

Der Verletzte wurde nach der Versorung des Rettungsteams mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert.

Nach ca. einer Stunde rückte die Feuerwehr Münchendorf wieder ins Feuerwehrhaus ein.